www.business-mamas.at

 
LOGIN:
Benutzername 
Passwort
Passwort vergessen?
   
 

Erfahrungsberichte aus dem Netzwerk:

 
"Vor 7 Jahren, als ich mich selbstständig gemacht habe, gab es sehr wenige Netzwerke, für Frauen schon gar keine. Da ich vom erfolgreichen Networking durch das Buch von R. Misner total überzeugt war, gründete ich damals selber in der WKW ein Netzwerk. Hier konnte ich einige Erfahrungen sammeln, die ich hier weitergeben möchte: Netzwerken bedeutet in erster Linie geben, das Nehmen kommt später. Erst wenn mich meine NetzwerkpartnerInnen kennen, vertrauen sie mir und gute Kooperation können entstehen. Wenn ich mich daher nicht hinaus wage – indem ich z.B. selber Kontakte herstelle oder Hilfestellungen gebe oder andere miteinander vernetze, kennt mich keiner und das Netzwerken hat keinen erkennbaren Sinn.
Wichtig ist daher – und das ist bei den Business-Mamas der Fall – dass man sich regelmäßig sieht (bei Treffen), Kontakt hält und auch auf die Anfragen der Mailings reagiert, so man dazu etwas beitragen kann oder jemanden kennt, der das könnte. So lernen einen die anderen NetzwerkpartnerInnen kennen und basierend auf diesem Vertrauen, können fruchtbare Geschäfte wachsen."
Eva Laspas
   
"Aus dem  Netzwerk haben sich für mich in den letzten 3 Jahren nicht nur tolle Freundschaften, sondern auch sehr tolle Geschäfte entwickelt. Auch die Weiterempfehlungen innerhalb des Netzwerkes sind sehr sehr toll. Kann jedem nur empfehlen diesem Netzwerk beizutreten."
Daniela Grünwald
   
"Unzählige Male habe ich persönlich im Austausch mit anderen Unternehmerinnen tolle Tipps, Inspirationen, Bezugsquellen und wertvolles Feedback für mich und mein eigenes Unternehmen erhalten. Ich selbst nehme bei Bedarf vorrangig Dienstleistungen und Angebote meiner Netzwerkkolleginnen in Anspruch, darf mich andererseits aber auch über viele Kolleginnen freuen, für die ich schon tätig sein durfte. Netzwerken: Für mich ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor!"
Lilly Dippold
   
"Ich fühl mich wie in einem großen Kolleginnen-Kreis (der einem als Selbständige schon fehlen kann), kann mich über Probleme, Sorgen und Freuden austauschen, beim Durchstarten oder einige Jahre später bei Durchhänger. Es finden sich Gleichgesinnte, mit denen man Gemeinschafts-Projekte durchziehen kann. Durch das persönliche Kennenlernen bei den Netzwerktreffen werden die Empfehlungen genauer, differenzierter, und eben persönlicher. Manchmal staune ich, was Frauen für tolle Geschäftsideen haben! Und letztendlich habe ich durch die Business-Mamas sowohl KlientInnen als auch gute Freundinnen gewonnen! Was will frau mehr ;-))"
Gabriele König

 


Kontakt | Impressum | AGB | Newsletter | Presse | Sitemap

© 2003-2015 Business-Mamas. Alle Rechte vorbehalten.

Sponsoren